Okt 07

Mustersocken-Swap

Ich weiß, die Idee ist weiß Gott nicht neu, aber angeregt durch den Kuschelsockentausch bei Silvia und das Monster-Kuschelsocken-Wichteln bei Corinna, dachte ich mir zu einem Mustersocken-Swap mit „normaler“ 4-fach-Wolle aufzurufen.

4-fach-Sockenwolle deshalb, weil ich fast tagtäglich gestrickte Socken trage und mir Kuschelsocken aus 6- oder gar 8-fach Wolle einfach zu dick sind. Und Mustersocken ganz einfach, weil es das ganze doch schon beim Stricken wesentlich interessanter macht.

Also wer Lust hat an einem Mustersockenswap mit 4-fach-Sockenwolle teilzunehmen, der hinterlasse doch bitte hier einen Kommentar. Und je nachdem wie viele tatsächlich mitmachen wollen werde ich dann mal sehen, ob ihr Euch eh schon kennt, oder ich einen Fragebogen wegen Größe, Farbe und so ausarbeite. Vom Zeitraum her dachte ich, dass es schön wäre, wenn die Socken einem den Advent ein wenig verschönern könnten.

So, und nun bin ich gespannt *freu*.

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Oh ja, da bin ich dabei 🙂

  2. *bittebittenein* *augenfestzuhalt*
    nicht schon wieder ein sockenswap! es kostet mich total viel energie mich NICHT anzumelden, hörst du?
    wobei ehrlich, mustersocken, das klingt doch sooooooo toll!
    oha, da muss ich aber erst nochmal drüber schlafen….
    muster hätte ich genug, die ich immer schon mal probieren wollte, und schöne sowo sowieso…
    grübelgrüße
    silvia

  3. …also mit 4fach Garn finde ich das prima! Die trage ich ständig und EIN Paar lässt sich noch in meine Sockenschublade pressen *zwinker*
    Ich bin dabei!!
    LG Birgid

  4. eigentlich mach ich bei solchen aktionen mit, um meine woll-berge zu reduzieren – aber wenn ich mich da anmelde, verlagere ich das problem doch bloß ins schlafzimmer (meine kommode).
    aber es ist halt auch ZU VERLOCKEND!
    ok, ICH MACH MIT…
    Silvia

  5. Und führe mich nicht in Versuchung…
    Dein Kommentar bei mir war keine Anmeldung, oder?

    LG Corinna

  6. Naja Silvia,
    eine gut gefüllte Komode ist doch besser als ein loser Wollberg. Freue mich, dass Du mitmachst.

    Und Corinna,
    ich weiß es noch nicht genau. Sag mal Bescheid, wenn Du die Partner verteilst.

    Gruß, Claudia

  7. na da will ich doch auch mal dabei sein. bei einem sockenswap hab ich noch nie mitgemacht, nur bei quilt und sticktauschaktionen.
    ich lass mich mal überraschen.
    schönes wochenende
    lg elfriede

  8. Oh wie schön Elfriede,

    ein neuer Name hier im Sockenkreis. Und dann auch noch Ö (auch wenn der Link gerade nicht funzt, ich kanns an der Adresse sehen). Wo Silvia doch von dort kommt und wir unserern Ferienwohnsitz ins Burgenland verlegt haben.

    Gruß, Claudia

  9. jahaaaaaaa, noch eine ö! super!
    hab ich gleich geguckt und festgestellt, dass der link falsch ist.
    richtiger link zu elfriede: http://stoffkatze.blogspot.com/
    und ich hab da richtig tolle Sachen gefunden, unter anderem die TAnte Clara, na die kenn ich doch auch schon *lach*
    super, vielleicht kommen noch ein paar dazu?!
    schönes Wochenende
    Silvia

  10. Danke Silvia,

    hab den Link gleich korrigiert. Nun könnt Ihr problemlos den Weg zu Elfriede finden.

    Gruß, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.