Spinnereien – Poolworth in Grau-Lila

So, hiermit ist nun auch der zweite Strang grau-lila Poolworth versponnene.

Ich habe leider die leere Spule vorher nicht gewogen, jedoch aber die anderen leeren, die ich noch habe. Daher gehe ich davon aus, dass dies nun ca. 130 Gramm gesponnenenWolle ist.

Da ich da von der grauen Merino, die noch in meinen Beständen ist, dazu nehmen möchte, werden das dann wohl etwa 250-260 Gramm Wolle sein. Nicht allzu viel, wenn ich daraus ein ärmelloses Jäckchen stricken will. Da dieses aber von oben gestrickt wird, kann ich ja auch am Ende einfach in uni Grau beenden. Denn davon habe ich noch reichlich Vorrat.

Aber erstmal habe ich mich an die zweite Poolworth-Färbung gemacht. Bin ich doch gespannt, wie sich hier die Farben entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert