Jan 19

Civil War BoW # 3 – Seven Sisters

Nachdem mir eine freundliche Mama aus meiner neuen Kids-Ju-Jutsu-Gruppe gestern aus der Stadt Sprühkleber mitgebracht hat, konnte ich mich dann auch endlich dem dritten Block des CW-Quilts widmen.

Diesmal  hat mich dieser Block doch vor einige Probleme gestellt, da Applikationen (noch) nicht so zu meinen Fähigkeiten gehören. Nachdem ich am Wochenende im Netz gestöbert hatte und mir viele Tipps und Tricks zur Applikation mit FreezerPaper oder auch einer Schablone angeschaut habe, kam dann doch von Roswitha die für mich rettende Lösung: Revers Applique. Hatte ich vorher noch nicht gehört, erscheint mir aber äußerst logisch. Eine schön bebilderte Anleitung hat Roswitha auch in ihrem Blog, so dass ich das dann doch (hoffentlich) ganz gut umsetzen konnte.

Na lange Rede kurzer Sinn, hier ist mein neuester Block:

1 Kommentar

  1. hallo claudia, super sieht er aus dein block! ich dachte im ersten moment das ist wohl nichts für mich, ABER wenn ich den so sehe juckt es auch mir in den fingern.
    ja ja applizieren, da muss man glaub ich auch viel üben.
    ich dachte eher an heften über papierschablone, rausnehmen, und dann applizieren.
    mal sehen, wenn ich soweit bin….
    lg silvia

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.