Es ist noch sooo viel zu erledigen ….

…. vor dem Wochenende mit Ju-Jutsu-Lehrgang. Und was macht Frau?

Räumt erstmal den Fußboden im Wintergarten auf, der als Designwand – äh Designboden – dient und näht noch fix die mühsam sortierten und geordneten Blöcke für Sohnemanns Quilt zu Streifen zusammen. So kann sich niemand am Wochenende beim Saubermachen beschweren und die tagelang gewachsene Farbverteilung durcheinander bringen. Und Frau kann sich ganz beruhigt anderen Themen widmen. Wobei ich schon ein Handnähprojekt vorbereitet habe, damit ich in den Freistunden und den Abenden am Seminarort Beschäftigung für meine Hände habe. Schließlich rückt Weihnachten ja immer näher.

Apropo Weihnachten: Rief mein lieber Gatte doch gerade an und meinte: „Die von Bernina rufen ja ganz schöne Preise auf für ihre Nähmaschinen.“ Ich: „Äh, ja. Daher musste ich mich ja zwischen einem neuen PC und einer Nähmaschine entscheiden. Beides zusammen ist utopisch.“ Hatte er etwa tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mir eine Nähmaschine zu Weihnachten zu schenken? Immerhin ist mein gutes Stück mindestens schon 21 oder 22 Jahre alt. Aber eine treue mechanische Seele, die ab und zu mal eine Reinigung braucht, aber ansonsten ganz brav näht, was sie nähen soll. Wobei im Moment gerade mal eine Überholung notwendig ist, weil der Zickzackstich nicht mehr funktioniert. Aber das wird sicherlich billiger als eine komplett neue Maschine. Nur müsste ich mir mal die Zeit nehmen, sie wegzubringen.

So und nun aber an die wichtigen Arbeiten, damit alles erledigt ist bevor es heute Nachmittag los geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert