«

»

Apr 15

Auch wenn noch nichts entschieden ist,…

…. möchte ich Euch doch ein paar Bilder der kleinen Priatenbraut zeigen, die wir gestern besucht haben.

Bethje ist eine fünf Wochen alte Kooikerdame, die eine etwas untypische Gesichtszeichnung hat. Normalerweise sind die Augen von braunem Fell umrandet und nur von der Nasenspitze bis zur Stirn zieht sich eine weiße Blesse entlang. Hier jedoch hat die Natur zugeschlagen und ein wenig mehr Weiß verteilt.

Daher die Bezeichnung Pirat. Und weil es eine Hündin ist, ist es dann eben eine Piratenbraut. Dazu passend sieht das Braun am linken Auge aus, als wäre die Wimperntusche ein wenig verschmiert – irgendwie witzig und unverkennbar.

Anfangs war sie bei den Kindern zum Kuscheln und Knuddeln, dann schaute Bethje auch noch bei mir vorbei und fand es auf meinem Schoß wohl recht bequem:

Denn irgendwann waren doch die kleinen Äuglein zugefallen und die Dame machte es so richtig bequem und schlief vor sich hin und lies sich dabei von mir den Bauch kraulen, während ich mich mit der Züchterin unterhalten habe.

Leider war die Stunde viel zu schnell um und wir haben die Heimreise wieder angetreten. Tja und nun heißt es hoffen, dass es was wird mit uns und Bethje.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>