Handnähprojekt 2 – Tumbling Blocks

Irgendwie fasziniert mich die Handnäherei im Moment. Und das, obwohl ich mir eine neue Nähmaschine ausgesucht und bestellt habe.

Da mich Mathematik und Geometrie schon immer begeistern, war der Sprung zu einem Quilt mir 3D-Effekt nicht weit. Und da ich von Hand nähen wollte kamen mir die Rauten eines Tumbling Blocks gerade gelegen. Schwarz, Weiß und Rot gefallen mir immer wieder gut, Reste von Christophs Quilt sind noch vorhanden – und ein wenig zukaufen kann man ja auch 🙂

Daher nun mal ein erster Eindruck meiner Tumbling Blocks. Vorerst nur ausgelegt, denn erstmal möchte ich die einzelnen Würfel fertigen, bevor ich dann das ganze arrangiere.

2 Gedanken zu „Handnähprojekt 2 – Tumbling Blocks“

  1. tumbing blocks sind doch immer wieder schön! und so vielseitig.
    ich liebe dieses muster!
    neue NäMa bestellt? sag doch mal welche es jetzt geworden ist??
    bin sehr gespannt!
    lg Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.