Neu ist die Idee ja nicht, wenn man mal an den Slogan „Jute statt Plastik“ aus den 80ern denkt. Jedoch neu aufgegriffen und in Stoff umgesetzt. Mehr zur Aktion „Morsbag“ kann man dirket hier nachlesen. Auch die Nähanleitung ist dort zu finden.
Anstoß für mich war an diesem WE ein Beitrag von Roswitha, obwohl ich schon vor einiger Zeit mal auf den Link gestoßen bin. Na auf jeden Fall, lange Rede kurzer Sinn, ich hatte eh da noch Stoff aus dem schwedischen Möbelhaus hier liegen, den ich mir in einem Anflug von „Ich brauche unbedingt Stoff“ gekauft hatte, ohne dass er so richtig quilttauglich ist. Aber nun denke ich, hat er seine Verwendung gefunden als Stofftasche.
Und da die Taschen so einfach zu nähen sind und ich genügend Stoff hatte sind es gleich vier Stück geworden – und es werden bestimmt nicht die letzten sein.
Da ich keinen Tintenstrahlddrucker zur Verfügung habe, war es nix mit Label ausdrucken, so dass ich wenigstens mein kleines Handmade-Label in der Seitennaht untergebracht habe.