Schnelle Kuschelkissen

Gestern war ich zusammen mit Mama auf dem Main-Quilt-Festival in Aschaffenburg.

Wie schon im vergangenen Jahr gab es viele Verkaufsstände in der Halle, bei denen ich gerne geschaut, gekramt und auch gekauft habe. Neben einigen anderen Dingen habe ich am Stand der Ideenstube Kissen gefunden die so unheimlich angenehm anzufassen waren, richtige Handschmeichler. Auf meine Nachfrage hin habe ich erfahren, dass sie mit Hirsespelzen gefüllt sind.

Da ich sowieso noch zwei Baby-Willkommensgeschenke machen wollte, habe ich mich dann mit Stoff und eben diesen Hirsespelzen eingedeckt – und konnte es gestern Abend nicht lassen und habe gleich losgenäht.

Da es ja ganz simpel nur zwei Stoffstücke aufeinander zu nähen waren ging das auch schnell von der Hand. Die Kissen sind 38×38 cm groß und jeweils mit 500g Hirsespelzen gefüllt. Zusätzlich zum tollen Greif- und Liegegefühl – Lisa hat das gestern Abend beim ersten gleich getestet – sind die Kissen bei 30° waschbar, so dass sie absolut alltagstauglich sind. Einzig in der Mikrowelle erwärmen geht mit der Hirse nicht. Dafür gibt es andere Füllungen.

Auf jeden Fall habe ich dann gestern gleich noch im Netz gestöbert und mir noch mal Nachschub an Hirse bestellt.

Ein Gedanke zu „Schnelle Kuschelkissen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.