Socken 2011 – 01

Die freien Tage und den Wunsch meiner Tochter nach selbstgestrickten Socken habe ich genutzt um das neue Jahr gleich mal mit fröhlich-bunten Socken zu beginnen. Lisa hat schon ein Paar Socken mit diesem Muster, die Wapiti ihr vor vier Jahren gestrickt hat. Damals waren sie dann doch noch ein wenig zu groß, aber in diesem Winter haben sie Lisas Lust nach Socken neu geweckt. Und da ihr das Muster so gut gefällt, haben Corinna und ich bei unserem Treffen zwischen den Jahren ein wenig über Wapitis Socken gegrübelt, das Muster entziffert und ich habe losgelegt.

Entstanden sind dabei diese tollen Sonnenscheinsocken:

Und wenn ich ganz ehrlich bin, mit dem Farbverlauf in Runden kommt das Muster noch viel schöner zur Geltung als bei den Socken von Wapiti. Da ist es eher ein Wirrwarrfarbverlauf.

Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist es – mal wieder – die angefangenen Knäule zu verstricken, bis wirklich nur noch ein Kleinstrest für meine Strickpatchdecke übrig ist. Daher gibt es gleich aus der Wolle noch ein Frühchenset:

Diese werde ich erst mal eine Zeit lang sammeln, bevor sie dann an eine passende Krankenhausstation übergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert