«

»

Apr 03

Frühlingssets

Da ich mir ja vorgenommen habe den Esstisch – und vielleicht auch noch mehr in der Wohnung – ein wenig jahreszeitlicher zu gestalten, beginne ich nun mit vier frühlingsfrischen Tischsets.

Genäht und geheftet hatte ich diese Sets schon vor 14 Tagen, jedoch erst am Donnerstag habe ich diese dann gequiltet.

Der wissende Leser hat ja schon bemerkt, dass ich seit Mittwoch eine neue Nähmaschine besitze. Ich habe mir schon vorzeitig zum Geburtstag schenken lassen und mir auch einen Teil davon selbst geleistet und bin nun stolze Besitzerin einer Bernina Aurora 440QE *freu*. Klar, dass ich dann doch etwas brauchte um den neuen BSR-Fuß zu testen. An die schwunghaften Bewegungen muss ich mich noch gewöhnen, aber vom Stichbild bin ich absolut begeistert. Aber schaut selbst:

Nun heißt es üben, üben, üben, bis das mit den Schwüngen richtig gut klappt. Erstmal an Tischsets, Tischläufern und ähnlichem, aber dann werde ich mich auch mal an größere Stücke wagen. Ideen habe ich da noch genug *grins*.

Auch schwebt mir da noch/schon ein Projekt im Kopf herum, bei dem ich die tollen Musterbordüren verwenden könnte. Aber davon demnächst mehr….

2 Kommentare

  1. Silvia

    wowwwwwww, sehen ja super aus, die stiche! und die sets!
    schöne woche euch allen
    silvia
    ps: ich überwache die ganze zeit, ob euer BABY schon auf der welt ist…

  2. Claudia

    Hi Sivlia,

    ich bin auch schlichtweg begeistert.

    Und was unser BABY angeht, bevor es im Internet zu sehen ist, werden wir angerufen. D.h. ich werde es dann natürlich sofort verkünden.

    Gruß, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>