Socken 2011 – 03

Auch wenn mir im Moment mehr nach Nähen und neuen Gardienen ist, so habe ich doch nebenbei immer noch das ein oder andere Strickprojekt auf den Nadeln. Und wie soll es sein, Socken sind immer dabei. Die lassen sich doch so schön bequem auch mitnehmen und unterwegs stricken.

Diesmal ein paar besondere Socken – und das nicht weil wir gerade Karneval haben.

Dies sind Bootssocken für meine Tochter Lisa fürs Rudern.

Bekanntlich ist Grün die Farbe für Steuerbord = Rechts und Rot für Backbord = Links. Klar schaut das auf dem Bild nun falsch aus, aber das ist volle Absicht. Denn beim Rudern sitzen die Sportler mit dem Rücken in Fahrtrichtung. Und die Seiten werden in Fahrtrichtung angegeben. Somit haben die Ruderer – schon zu meiner Zeit – die Socken quasi falsch an, damit man immer weiß, wo Steuerbord und Backbord ist.

Und da die Rudersaison bald wieder beginnt, mussten nun ein paar passende Socken her. Erster Einsatz wird nun am kommenden Sonntag beim Ergo-Cup in Frankfurt sein – einem Indoor-Ruderwettbewerb.

Dafür wünsche ich meiner Tochter und ihren Mitruderinnen viel Erfolg – bei den Socken sollte das doch klappen 😉

Ein Gedanke zu „Socken 2011 – 03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert