«

»

Feb 18

Nähen – Double Friendship Star

Bei den Sternenquiltern, die übrigens in einem neuen Forum zu finden sind, werden Trostblöcke für ein Sternchen benötigt. Also habe ich meine Bestände gesichtet, passenden Stoff gefunden, und im Netz nach einer Anleitung gesucht. Fallen mir die klassischen Blöcke doch noch nicht so leicht ohne Anleitung – aber ich gelobe Besserung.

Bei der Anleitung, die ich fand, werden immer zwei fertige Dreiecksteile aus Quadraten genäht und geschnitten. Es entstehen dabei immer zwei Spitzen mit Rechtsdrehung und zwei mit Linksdrehung, so dass wenn man vier die gleichen Spitzen benötigt werden, gleich zwei Sterne dabei herauskommen.

Meine sehen so aus

… und sind auch schon verpackt auf dem Weg zur Post.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>