Nähen – Tischsets mit Hexas

Schon vor einiger Zeit habe ich haufenweise Hexas zugeschnitten, da wir unbedingt neue Tischsets brauchen. Und den Wünschen meiner Kinder folgend nicht nur vier sondern gleich acht, damit es auch reicht, wenn Besuch da ist.

Immerhin eines ist nun fertig:

Die Idee stammt aus dem Buch „hexa go-go“ von Tacha Bruecher, jedoch wollte ich die Spitzen an den Rändern nicht abschneiden und habe die Mittelteile appliziert. Der gelbe Stoff sind fertige Tischsets in Leinenoptik, die ich für kleines Geld im Möbelgeschäft erstanden habe.

Zwei weitere Mittelteile sind schon fertig genäht, d.h. kurzfristig werden diese auch noch fertig. Aber dann dauert es erst wieder. Ich bin da nicht so schnell, wie viele andere immer.

 

2 Gedanken zu „Nähen – Tischsets mit Hexas&8220;

  1. Die sind wirklich schön geworden. Legst du sie wirklich beim Essen auf? Bei uns wird meistens ;o)) gepatzt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Hallo Brigitte,

    ja, die werden tatsächlich auf dem Tisch liegen und in Gebrauch sein, auch wenn es bei uns auch reichlich Kleckerer am Tisch gibt.

    Gruß, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert