«

»

Dez 08

Socken 2013 – 27

Irgendwie befinde ich mich im Moment wohl im DickeSockenResteStrickFieber. Sie sind schnell gestrickt und reduzieren den Sockenwollstash doch so, dass man glaubt, das schon mit bloßen Auge sehen zu können.

Diesmal in Blautönen gestrickt für das Franziskushaus, wo ich vor den Feiertagen noch hin will.

Ich gebe zu, sie waren eigentlich als Schwiegervatersocken gedacht. Da dieser aber seinen 70. Geburtstag zu ignorieren scheint und wir deshalb auch keine Veranlassung zu einem Besuch sahen, habe ich mich umentschieden, was den Sockenempfänger angeht.

Für die Statistik:

  • Wolle: 2x je 4-fädige Sockenwolle, Reste in Blautönen
  • Nadelstärke: 3,5er
  • Muster im Schaft und am Fuß: 1re, 1li
  • Socken-Größe: 44/45
  • Socken-Gewicht: 125 g
  • Stash-Abbau 2013: 2.220 g

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>