«

»

Jul 20

Tour de Fleece 2013 – Tag 19, 20 und 21

Diesmal gibt es eine Zusammenfassung der letzten drei Tage, da ich es nicht geschafft habe die Bilder zeitnah einzustellen.

Die obere Spule ist von Tag 19 (40g gesponnen), die darunter dann von Tag 20 und 21 (zusammen 48g gesponnen).

Dann musste ich das mit dem Zwirnball ja mal testen. Und da der Tennisball (noch nicht) greifbar war, haben wir unserer Skyla einen neuen Spielball gekauft, den ich erst einmal zweckentfremdet habe. Das fand sie gar nicht nett und hatte mich bzw. den Ball unter ständiger Beobachtung.

Am Abend noch habe ich fertig gezwirnt und sie konnte den Ball dann auch zum Spielen haben. Ich habe diesmal fraktal gesponnen / gezwirnt und bin nun auf das Strickergebnis gespannt. Auf der Spule gefällt mir das Garn schon richtig gut.

Inzwischen ist der Strang gemessen, gewogen und gewaschen – und dank der vorherrschenden Temperaturen auch schon wieder trocken:

Aufgrund der Zusammensetzung für Sockenwolle geeignet ist es aber ein wenig zu dick und teilweise auch ungleichmäßig. Aber das macht nix, dann gibt das Fernsehabendkuschelsocken für Tochterkind, die dürfen dann auch ein wenig wärmer und dicker sein. Der Strang wiegt 104g und hat eine Lauflänge von 378 m.

TdF-2013-Statistik: – Tag 19 gesponnen = 40g – Tag 20 u. 21 gesponnen = 48g – gesamt gesponnen = 620g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>