Die Idee eines Badezimmerteppichs …

… habe ich ein wenig abgewandelt.

Nachdem neulich in einer Maillingliste die Frage nach den zu verwendenden Materialien für einen Badezimmerteppich aufkam, bin ich selbst ein wenig durchs Netz gesurft um mir diese mal anzuschauen. Dabei fand ich einen Badezimmerteppich mit einem darauf liegenden Hund, der diesen für sich in Anspruch genommen hat. Tja, und da es bei uns ja demnächst hundischen Familiennachwuchs geben wird – nein, noch habe ich keine Nachricht von der Züchterin – fand ich die Idee ganz klasse und habe das gleich mal in die Tat umgesetzt.

Von einem alten Badehandtuch habe ich die Zierbordüren, die sich eh immer beim Waschen und Trocknen zusammengezogen haben, abgeschnitten und das Handtuch doppelt gelegt. Darauf habe ich dann von der Mitte her beginnende die Stoffstreifen ähnlich wie bei der Streifentasche direkt aufgenäht, nach außen gebügelt und dann den nächsten aufgenäht.

Am Schluß musste ich das ganze dann ein wenig auf die Handtuchgröße anpassen, noch ein Binding drum und fertig ist der Hundeteppich. Und beim nächsten Mal werde ich farblich passenderes Garn verwenden, denn wenn nicht noch ein Rückseitenstoff dran kommt, dann sieht man die Nähte sonst so deutlich.

Wenn nicht das annähen des Bindings auf der Rückseite so kraftaufwendig wäre – irgendwie war der Frotee-Stoff sehr wiederspenstig – dann ging das wirklich rasch von der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert