Lisa

Eigentlich gehört der Beitrag nicht hier her, sondern in Lisas Blog. Da ich aber glaube, dass den nach so langer Zeit kaum noch jemand regelmäßig besucht schreibe ich heute mal hier.

Gestern hatten wir mal wieder einen der üblichen Blutkontrolltermine wegen der ITP. Dabei hat dann Lisas Arzt in der Akte zurückgeblättert und festgestellt, dass die Diagnose der Leukämie nun schon fast vier Jahre zurückliegt. Daraufhin – und unter Berücksichtigung von Lisas Entwicklung – kam er zu der Aussage: „Ich glaube das Thema hast Du wirklich entgültig überstanden“.

Erst zu Hause wurde mir so richtig bewußt, was er da eigentlich gesagt hatte. Da wir so mit der seit fast einem Jahr andauernden ITP befasst sind, hatte ich den eigentlichen Anfang allen Übels schon irgendwie verdrängt. Dass wir uns aber der magischen 5-Jahre-danach-Marke immer mehr nähern, vergisst man dabei schon mal. Klar steht im Juni noch der große Untersuchungstermin in Gießen an, aber mit jedem Jahr sehe ich dem gelassener entgegen.

Schön, dass wir nun diesen Punkt erreicht haben, ein echter Grund zum Freuen. Nur gleichzeitig fallen mir auch all die Namen der Kinder ein, die immer noch damit kämpfen bzw. die den Kampf aufgeben musst. Umso mehr ein Grund für uns das Leben zu genießen, so wie es ist.

3 Gedanken zu „Lisa&8220;

  1. Das ist ja eine tolle Nachricht und hoffen wir das es so weitergeht. Ich bin gestern aus dem kalten Italien wieder gekommen. Sogar an der Amalfiküste war es so kalt wie hier. Aber ich werde davon noch auf meinem Blog berichten. Liebe Grüsse Angela

  2. Hallo, Claudia!! Das ist ja eine tolle Nachricht!!! Da freu ich mich mit euch!!! Ab und zu durchstöbere ich deine Seiten – jetzt freu ich mich total über diesen positiven Befund!! Alles Gute euch weiterhin!! LG Angie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert