Nähmaschine reinigen und ölen

In der Quilt***-Liste geht es gerade um Reinigung und Wartung der Nähmaschinen. Diesen Link hier mit einer Bildanleitung fand ich so interessant, dass ich Euch den nicht vorenthalten möchte.

Klar reinige ich meine Maschine – so, oder zumindest so ähnliche. Jedoch die ganzen Punkte zum Ölen sind in meiner Anleitung so gar nicht aufgeführt. Da muss ich gleich mal schauen gehen, ob und welche davon vorhanden sind.

2 Gedanken zu „Nähmaschine reinigen und ölen“

  1. Dann ist Deine wahrscheinlich nicht so alt wie meine.

    Als ich die neulich wieder aus ihrem Regaldasein befreite habe ich auch erstmal überlegt. Da ich aber mein Standesamtkleid damit genäht habe kannst Du Dir vorstellen, wie alt die dann doch schon ist.

    Meine Güte, dass ist bald 20 Jahre her mit dem Standesamt und dem Heiraten – wie die Zeit doch vergeht.

    Gruß, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.