Gerade gelesen

Lange Zeit habe ich gar nichts gelesen, weil ich mir einfach vor lauter Handarbeiten und sonstigen Beschäftigungen dafür keine Zeit und Muse genommen habe. Aber vergangene Woche war es mal wieder so weit und ich habe mir tatsächlich ein (für mich) neues Buch gekauft:

Mal wieder hinke ich dem Zeitgeschmack ein wenig hinterher. Ich habe es auch nicht gekauft, weil alle es schon gelesen haben, sondern tatsächlich weil ich diese Vermischung aus Neuzeit und Mythen und Legenden reizvoll finde. Dazu kommt eine tolle Art der Beschreibung und des Spannungsaufbaues durch die Autorin, so dass ich tatsächlich traurig bin, dass ich heute früh damit fertig wurde und erst morgen in die Innenstadt komme um mir den nächsten Band zu holen. Da stellt sich dann die Frage, ob ich vielleicht die Bände 2-4 gleich auf einmal kaufe?

Und falls jemand mir vorschlagen will, mir doch die Bücher in der städtischen Bücherei auszuleihen – das kommt für mich nicht in Frage. Erstens mag ich Bücher die mir gefallen gerne auch in meinem Regal stehen haben, schließlich ist der Mensch ja ein Jäger und Sammler, und dann kommt dazu, dass ich schon das große Kribbeln bekomme, wenn ich mir nur überlege, wer so ein Buch schon vor mir in Händen hatte und welche Keime sich da so tummeln. Ich bekomme schon immer in den Wartezimmern von Ärzten das kalte Grauen, wenn die Leute erst den Finger in den Mund stecken um dann die Seiten der Zeitschriften besser umblättern zu können. Und dann am besten noch mit dem Gebiss rumspielen und dieses mal kurzfristig aus dem Mund zu nehmen und wieder neu einzusetzten – hab ich neulich tatsächlich beobachte. Stellt Euch mal vor, das macht jemand mit einem Buch das ich dann noch lesen mag – nee.

2 Gedanken zu „Gerade gelesen&8220;

  1. Wuah… hör auf. Ich lese da grundsätzlich nix, es sei denn, ich hab es selber mitgebracht.
    Ich hatte die Bücher leider auch selber bei meinen Nichten geleihen, aber ich finde, sie lohnen sich.

    LG Corinna

  2. Brrr wie gruselig, aber Du hast vollkommen Recht, ich leihe mir auch nie Bücher öffentlich aus, nur von meiner Schwiegertochter und deren Mama, alle Bücher die ich besitze sind neu gekauft und stehen im Regal. In Arztpraxen fasse ich Zeitschriften gar nie nicht an, da nehme ich immer eigene Lesestoff mit.

    Liebe Grüsse Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert