Hilfe für Haiti

Nachdem wir schon im vergangenen Jahr eine Patenschaft für ein kleines Mädchen in Sierra Leone übernommen haben, werden wir uns nun auch an der Hilfe für Haiti beteiligen.

Spenden für Haiti

Viele Organisationen rufen ja schon die ganze Zeit zu Spenden auf, die der Soforthilfe in Haiti dienen. Ich finde das nicht schlecht, jedoch stelle ich mir die Frage, was ist dann danach? Daher haben wir uns für eine weitere Patenschaft über Plan International entschieden, denn dort werden die monatlichen Spendenbeträge zur Zeit für die Soforthilfe verwendet und sobald die planeigene Kommunikation in Haiti wieder funktioniert wird daraus eine ganz normale Patenschaft für ein Kind mit seiner Familie und die Gemeinde in dem das Kind lebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert