Quilting – #wirübenfreihandquilten – mein neues Spielzeug

Zum Üben der Muster für das FMQ habe ich mir ein neues Spielzeug gegönnt.

Kennt Ihr noch die Zaubertafeln aus unserer Kindheit? Damals noch aus Folie mit einem Metallstab dazwischen, der das „Gemälde“ wieder gelöscht hat. Bei meinen Kindern war das schon ein Kunstsoffrahmen – eigentlich weiß ich so genau gar nicht,  mit was der gefüllt war – in dem magnetisch gezeichnet wurde.

Ich hatte letztes Jahr schon mal nach so etwas geschaut, aber nur die Zaubertafeln meiner Kinder gefunden. Die vergangenen Tage nun sind mir beim Versandriesen diese LCD-Schreibtafeln begegnet und ich habe mir gleich eine bestellt, die heute geliefert wurde. Und ich muss sagen, das funktioniert gut. Zeichnen mit dem dazugehörenden Stylus, gelöscht wird auf Knopfdruck und das ganze ist mit einer Batterie ausgerüstet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert