Geburtstagstasche

Lisa ist morgen zu einem Geburtstag einer Klassenkameradin eingeladen. Gefragt nach ihren Wünschen kam nur die Antwort „Ich hätte gerne einen Gutschein von hier, oder da, oder dort.“ Das fanden Lisa und ich beide irgendwo blöde.

Zu dem Zeitpunkt haben wir gerade in Lisas Zimmer alte Klamotten ausgemistet und dabei sind uns zwei Jeans in die Finger geraten, die zum Weitergeben nun doch nicht mehr geeignet sind, da einfach zu dünn, kaputt und überhaupt. Aber spontan kamen wir auf die Idee, für eine Tasche sind die allemal gut.

Also nicht lange rumgefackelt, sonder an den großen Tisch gegangen und mal ein wenig rumgeschnippelt. Kontrastfarbener Stoff war zum Glück da. Und selbst Perlen zum Besticken fanden sich in passender Farbe in meinen Beständen. Lisa hat dann noch einen Schlüsselanhänger aus ihren Beständen beigesteuert. Erst fein säuberlich die Befestigung aufgetrennt, damit ich dann farblich passende dran nähen konnte. Und so nach und nach reiften unsere Ideen und Gedanken dann zu einem fertigen Werk.

Der Streifen auf der Vorderseite ergab sich aus dem Rest des Trageriemens. Zum einen konnte ich damit die Naht für den Schlüsselanhänger verdecken. Zum anderen meinte Lisa, da kann man gut Buttons dran befestigen und es gibt noch mal so eine besondere Note. Morgen früh wird sie noch einen Button besorgen und dann ist unsere erste gemeinsame Tasche fertig.

Ich gebe zu, ich wäre ja morgen schon gerne dabei, wenn Laura ihre Tasche auspackt und was sie dann dazu sagt. Lisa und ich sind auf jeden Fall mit unserem Gemeinschaftsprojek zufrieden.

3 Gedanken zu „Geburtstagstasche&8220;

  1. super idee, super gemeinschaftsarbeit, genial umgesetzt.
    da wird die freundin aber augen machen!
    ab nun kannst du viele solche teile nähen, garantiert trudeln jetzt die bestellungen ein…
    bravo
    lg silvia

  2. Hi Silvia,

    Du hattest Recht. Zwei Taschenwünsche sind direkt auf der Feier schon eingegangen. Zwei Mädels, die in diesem Jahr noch Geburtstag haben. Ich werde dann lieber schon mal vorarbeiten ^^.

    Gruß, Claudia

  3. Hi claudia, ja du kannst mir vertrauen, ich hab da auch so meine erfahrungen 😀
    also den nächsten hosenhax auch noch abschneiden!
    ich „sammle“ die auch – die Jeans von der Family und die Hemden von Göga.
    Man kann ja nie wissen *lach*
    schönen sonntag heute/morgen
    lg silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert