Frühchenquilt Nr. 8 – auf Vorrat

Wie schön, wenn man mal ein wenig Zeit hat. Denn neben der Taschenumsetzung habe ich auch den nächsten Frühchenquilt fertig gequiltet und eingefasst:

Diesmal habe ich mich an einem Flick-Flack-Muster versucht. Nach einigem Stöbern im Netz fand ich eine Anleitung um mir selbst eine Schablone zu erstellen, denn ich mag es nicht mir teure Kunststoffschablonen zu bestellen um dann festzustellen, dass mir das Muster doch nicht so liegt.

Aber hier habe ich nun eine günstige Variante und das Muster gefällt mir auch noch. Mal sehen, ob ich das auch mal an einem größeren Quilt versuchen werde. Dieser hier ist auf jeden Fall wieder für die Aktion der Preemiequilter. Erstmal „nur“ für den Vorrat, bis wieder eine der betreuten Stationen Nachschub benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert