«

»

Jan 17

Stricken – Socken 2014-04

Und ganz schnell musste da noch ein Paar Socken her. Ist doch eine Klassenkameradin von Tochterkind während ihres Austauschjahres in Finnland. Und als sie sich zum Jahreswechsel meldete berichtete sie, dass es doch recht kalt (-16°C) sei. Da kamen die Freundinnen auf die Idee ein Wärme-Care-Paket zu schicken. Und was passt da besser, als dicke Socken.

Also durfte ich schnell mal die Nadeln schwingen und ein Paar dicke warme Socken zaubern:

Jetzt dürfen die Mädels noch den Rest zusammen stellen und das Päckchen auf den Weg bringen. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und gleich wieder etwas für den Stashabbau getan *freu*.

Für die Statistik:

  •  Wolle: 2x 4-fädige Sockenwollreste in Rot/Orange-Tönen
  • Nadelstärke: 3,5er
  • Muster im Schaft und am Fuß: 1re, 1li
  • Socken-Größe: 38
  • Socken-Gewicht: 90 g
  • Stash-Abbau 2014: 316 g

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>