Aus aktuellem Anlass …

… habe ich heute ständig dies Karte geöffnet.

Meine Schwiegereltern leben in Cairns. In einem Telefonat heute früh hat mein Mann erfahren, dass sie die Fenster ihres Hauses verbarrikadiert haben und die Möbel in die Garage geräumt haben. Mehr wissen wir im Moment nicht. Die Gegend in denen sie leben ist als Mittelorange auf den Evakuierungskarten gekennzeichnet – was auch immer das heißt. Sie wohnen halt realtiv nah an der Küste, jedoch liegt diese etwas tiefer. Also vielleicht viel Wind, aber hoffentlich kein überschwappendes Wasser.

Update 12:30 Uhr: Es sind schon einige heftige Ausläufer des Cycolns angekommen, jedoch von der Drehrichtung her weht der Wind eher vom Land her auf diesen Ortsteil zu. D.h. es sind schon einige Äste von den Bäumen gebrochen, aber das Wasser wird von Land weg geweht.

2 Gedanken zu „Aus aktuellem Anlass …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.