Geschenk von Silvia

Ich wusste es ja schon länger, dass Silvia mir einen Quilt nähen wollte. Eigentlich, seitdem ich sie damit überfallen hatte, welche Dinge man denn zum Patchen und Quilten braucht. Nur wie sie diesen gestaltet, das war Silvias Geheimnis. Lediglich die Frage ob brav oder wild, die musste ich ihr beantworten.

Schaut mal, wie toll der geworden ist:

Und wenn man ihn sich mal aus einem anderen Blickwinkel anschaut und sich auf eine andere Farben konzentriert entdeckt man auf einmal ganz andere Sterne darauf.

Freundschaftssterne sind es, die Silvia da genäht hat, denn eine Freundschaft verbindet uns schon über Grenzen hinweg sehr lange. Begonnen hatte es in einem Stickforum im Internet, dann habe ich mich mehr der Wolle verschrieben, während Silvia schon früher zum Stoff fand. Nun frönen wir wieder mal der gleichen Leidenschaft. Zwischendurch hatten wir uns einige Male getroffen und schöne Stunden verbracht.

Naja, Silvia näht ja nicht einfach so – der Quilt ist ein Geburtstagsgeschenk, dass sie aber aufgehoben hat bis wir uns persönlich treffen. Denn dann muss man dieses tolle Teil nicht der Post anvertrauen *gg*.

Liebe Silvia, einen ganz lieben Dank nochmal von mir für diesen tollen Quilt. Und ob Du es glaubst oder nicht, als am Samstag Abend der Wind und der Regen aufkamen war ich tatsächlich froh ihn auf der Couch nutzen zu können. Und das nach einem Tag mit sicherlich 35 und mehr Grad Außentemperatur. Wir hatten sämtliche Fenster aufgerissen um etwas von der Kühle ins Haus zu bekommen.

3 Gedanken zu „Geschenk von Silvia“

  1. Liebe Claudia, ich freue mich so, wenn er gefällt und ich deinen Geschmack getroffen habe. Ich denke, er ist vielfältig und passt (fast) überall hin. Ich hoffe das Gequilte mit der Maschine entspricht deinen Anforderungen *zwinker* Und ja, wir haben die auch im Hochsommer beim Lümmeln auf der Garnitur am Abend in Betrieb… sie geben einfach so eine mollige Wärme ab. Die man nur dann vermisst, wenn man weiß, wie gut die tut… Wie arm sind die „Ahnungslosen“ die das nicht kennen *lach*
    Knuddels Silvia

  2. Ein Prachtstück ist das! Die Farben sind perfekt zusammengestellt und Muster passt auch noch zum Thema! Ein tolles Geschenk um eine Freundschaft zu bekräftigen.
    LG Birgid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.