Socken 10-05

Eigentlich wollte ich Euch ja heute Morgen dies hier zeigen:

Neben all den anderen Dingen die Frau zur Zeit so treibt, sind endlich diese Socken fertig geworden aus einer Regia Kaffe Fassett Nr. 4453. Ich liebe diese Farben, denn diese passen im Moment so ganz genau zu meiner Garderobe. Von allem etwas dabei, da brauche ich nicht lange überlegen.

Eigentlich hätten die ja schon vieeel früher fertig sein können. Schließlich habe ich schon im Dezember von Wapiti das Muster (ein Ravelry-Link) zum Teststricken bekommen. Die erste Socke war auch recht schnell fertig – und Dank Wapiti klappt das nun auch bei mir mit den kleinen Zöpfchen über 2 Maschen – aber in der zweiten hatte ich Murks gebaut. Erst nach der Ferse habe ich gemerkt , dass das Muster auf dem Fuß nicht hinhaut und nach längerem Grübeln kam ich drauf, dass ich einfach pro Nadel 1 Masche mehr hatte. Und das vom Schaft an. Also brav alles wieder aufgezogen und in die Ecke gelegt. Und da der Winter nun bald um ist, habe ich die Socken jetzt endlich fertig gestrickt. Was ein Glück, wo ich doch in letzter Zeit zwei Paar entsorgen musste, weil sie etwas zu „durchsichtig“ wurden ;-))

Ein Gedanke zu „Socken 10-05

  1. Wooow wunderschöne Socken… Die gefallen mir wirklich sehr..vor allem das Muster ist echt Klasse… aber die Farben sind auch sehr schön…

    Lg Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.