Gestern war …

… „Lieseln in Hessen“ – ein Nähtreff, den Uschi von den Quiltfriends ins Leben gerufen hat.

Ich hatte davon schon im Mai gelesen, konnte jedoch zum ersten Treff nicht kommen. Aber gestern war es dann soweit. Bepackt mit meinen angefangenen Lieseleien – und zwei meiner fertigen Quilts zum Zeigen – bin ich dann in das 10 Minuten entfernte Offenbach aufgebrochen.

Sigi aus meinem Nachbarortsteil durfte ich gerade noch kennen lernen – ich kam und sie war am Gehen –  und muss sagen, das Gesicht kommt mir bekannt vor. Wir sind uns bestimmt schon mal irgendwo über den Weg gelaufen *grübel*

Zum Glück blieb Gaby noch länger, so dass wir zusammen mit Uschi einen kurzweiligen Nähnachmittag erleben durften, den uns Uschi dann noch mit frischem Erdbeerkuchen versüßt hat *lecker*.

Neben dem Zeigen und Schwätzen habe ich auch ein wenig genäht. Fertig geworden sind weiter fünf Blumensterne, so dass es nun 13 sind. Nicht wirklich viele, aber sie sind nur aus Resten gefertigt. Und davon habe ich noch nicht so wirklich viele *grins*. Und es ist deutlich zu erkennen, von welchen Großprojekten die Sternenreste jeweils stammen.

Mal sehen, wie das mal aussieht, wenn ich da einige mehr habe und anfange diese zu arrangieren. Den dunkelroten Mittelpunkt als verbindendes Element möchte ich auf jeden Fall beibehalten.

Ich habe das ja gestern schon an Gaby Blumengarten bewundert. Viele bunte Hexablumen auf hellem Hintergrund – Bunt und doch total harmonisch. Ich bin da eher immer der Skeptiker und kann mir das oft am Anfang gar nicht so richtig vorstellen. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Und ich freu mich schon auf das nächste Mal, wenn ich wieder dran teilnehmen darf. Schön, dass es in meiner Nähe tatsächlich ein paar nähbegeisterte Quiltfriends gibt.

2 Gedanken zu „Gestern war …“

  1. hallo claudia, schön dass du vor ort eine gruppe finden konntest. gemeinsam macht es einfach mehr spaß. ja ja bei den quiltfriends gibt es immer so coole aktionen.
    lg silvia

  2. Hallo Claudia, diese Sterne sind ein wahres Feuerwerk – die Farbkombination ist großartig!
    Liebe Grüße
    Brigitte/NÖ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.