Quilting – #wirübenfreihandquilten

Manon fragte neulich nach, ob jemand Lust hat zusammen mir ihr das FreeMotionQuilting zu üben/lernen. Die Resonanz in unserer FB-Gruppe war groß … und ich konnte mich dem auch nicht erwehren.

Nun ist es so, dass ich mich in dieser Gruppe bisher am intensivsten (die letzten 2-3 Jahre) mit dem FreeMotionQuilting beschäftigt habe. Zwar auch noch weit am Anfang stehe, aber immerhin meine Bedenken überwunden habe und mich getraut habe. Und genau das versuche ich den anderen immer zu vermitteln … traut Euch, springt über Euren Schatten und versucht es einfach mal. Nur wer den ersten Schritt wagt kann sich dann mit Übung auch verbessern. Und so ist unser verrücktes Projekt entstanden #wirübenfreihandquilten.

Auf Basis der Designs von Leah Day werden Manon und ich nun jede Woche zwei Designs aussuchen, die wir uns dann gemeinsam in der Gruppe erarbeiten wollen mit dem Ziel, dass alle am Ende die Scheu vor dem Quilten verlieren und Spaß daran haben.

Manon hat den Einführungs/Vorbereitungspost schon auf ihrer Seite veröffentlicht … und nachdem mein Blog wieder lebt, werde ich meine Fortschritte hier auch entsprechend posten.

Ein Gedanke zu „Quilting – #wirübenfreihandquilten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.