Jan 03

Stricken – Socken 2014-01

Hiermit eröffne ich den Sockenwollstashabbau für 2014 mit diesem Paar Socken aus der Wolle des Pfingstspezial 2013 von Tausendschön.

Und als ich gerade so mit Stricken begonnen hatte meldete Tochterkind heftigen Bedarf an, so dass ich die Socken nach der Ferse auf ihre Größe angepasst habe.

Und weil mir das Muster so gut gefällt – ich hatte da im letzten Jahr schon ein Paar für mich aus handgefärbter Wolle gestrickt – kam es auch diesmal wieder zur Verwendung.

Im Moment gefallen mir Hebemaschen für handgefärbtes Garn unheimlich gut. Da werde ich wohl noch ein paar Muster testen die nächste Zeit.

Für die Statistik:

  •  Wolle: 4-fädige handgefärbte Sockenwolle aus dem Pfingstspezial 2013 von Tausendschön
  • Nadelstärke: 23,5er
  • Muster im Schaft und am Fuß: Hebemaschen
  • Socken-Größe: 39 (schmaler Fuß)
  • Socken-Gewicht: 65 g
  • Stash-Abbau 2014: 65 g

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.