Socken 2013 – 15

Irgendwo so neben all den anderen Dingen, die einen so im täglichen Alltag beschäftigen, habe ich es geschafft ein weiteres Paar Socken für meine eigenen Sockenschublade zu fertigen. Und versprochen, ich trage wieder Hausschuhe, damit die Sohlen nicht so schnell durchgelaufen sind – ein Tipp meines Schusters.

Das Muster sah ich bei Ravelry, aber ohne Hinweis woher es stammt oder wie es gestrickt wird. Daher habe ich es mir aus dem Bild zusammengereimt. Ob es nun dem Original entspricht weiß ich nicht, aber mir gefällt es und ich habe es nicht zum letzten Mal gestrickt.

Für die Statistik:

  • Wolle: handgefaerbt.com – Sockenwolle
  • Muster: Hebemaschen
  • Socken-Größe: 39
  • Socken-Gewicht: 72
  • Stash-Abbau 2013: 1.132 g

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.