Feb 18

Civil War BoW # 6 – Richmond

Geschafft! Den nunmehr sechsten Block habe ich auch endlich fertig genäht.

Wie Ihr seht, habe ich wieder versucht das dunkle Rot als „roten Faden“ zu verarbeiten. Wobei ich gestehen muss, die Farben am Bilschirm sind viel heller als im Original.

Mich hat der Block doch einiges an Nerven gekostet, da ich wegen der vielen kleinen Teilchen und der Maße dann doch ins Schwimmen kam. Daher habe ich ihn auch fast 14 Tage vor mir hergeschoben. Nun ist der Block fertig und dummerweise 1cm zu groß. Mal sehen, ob ich das am Ende noch wegmogeln kann, ober ob dieser Block zu den vieren gehört, die ich aussortieren und zu Kissenplatten verarbeiten will.

Es wird wohl doch besser sein, mir ein Inch-Lineal zuzulegen. Eigentlich weigere ich mich, da wir uns hier ja in Europa befinden und eben cm unsere Einheiten sind. Aber was macht man nicht alles für einen (fast) perfekten Quilt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.