Lisas Quilt

Nachdem ich an einigen Stellen in der letzten Zeit über diesen Quilt geschrieben bzw. erzählt habe möchte ich Euch doch gerne mal ein Bild von Lisas „Werd-wieder-gesund-Mut-mach-Quilt“ zeigen, den sie im März 2007 geschenkt bekommen hat.

Die Blöcke sind bestickt mir Meeresmotiven, da Lisa Fische und die Unterwasserwelt gut gefallen. Dazu angeregt hatte Wiebke aus der Spinn- und Strickgruppe in Darmstadt, daran beteiligt haben sich dann ganz viele. Und durch Zufall bin ich neulich in einem Forum wieder auf Dane gestoßen, von der auch mindestens zwei Blöcke auf diesem Quilt sind und die das ganze auch genäht hat.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die diesen Quilt möglich gemacht haben. Wobei ich sagen muss, erst jetzt wo Lisa selbst mit Nähen angefangen hat, weiß sie den Wert der Arbeit auch zu schätzen. Vorher war er einfach nur schön, jetzt ist er wertvoll für sie.

3 Gedanken zu „Lisas Quilt“

  1. Hallo Claudia,

    Menschenskinder, ist das ein schöner Quilt geworden!!! Ist Lisa zufällig bei den Kinderlächeln-Stickern vorbei gekommen? So toll sieht der Quilt aus!!! Einfach spitze!!!

    Ich hoffe, Lisa geht es jetzt etwas besser und sie kann was unternehmen. Strickt sie noch? 😉

    Ganz liebe Grüße und weiter gute Besserung wünscht Lisa Sibylle

  2. Hallo Sibylle,

    direkt vorbeigekommen ist sie nicht, aber ich weiß, dass einige Stickerinen, die auch für diesen Quilt gearbeitet haben, auch für Kinderlächeln sticken. Und Dane näht ziemlich viele dieser Quilts fürs Kinderlächeln.

    Im Moment liegen die Stricksachen in der Ecke, dafür gehen wir gerade ein geimsames Patchworkprojekt an. Lass Dich überraschen.

    Und die Blutwerte? Wir waren einige Zeit nicht zur Kontrolle, aber sie hat im Moment keine Blauen Flecken. Also warten wir mal ab. Aber bevor wir Ostern wegfahren, dann werden wir schon nochmal hin gehen.

    Gruß, Claudia

  3. Hallo Claudia,

    na das hört sich doch schon mal gut an, dass sie keine blauen Flecken hat. Das freut mich zu lesen. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt und noch besser wird. Was den Quilt anbelangt, da bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen.

    Liebe Grüße Strickfloh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.