Socken 09-21

Gerade heute Morgen fertig geworden ist dieses Set:

09-21

Gestrickt habe ich die Socken in Größe 37-38 und die passenden Pulswärmer aus einer Schoeller & Stahl Wolle mir Polycolon-Faser.

Bestimmt ist dieses Set für Lisa’s Tennistrainerin, die schon die ganze Zeit immer am Jammern ist, wie kalt es doch in den schlecht geheizten Tennishallen im Winter ist. Dieser ist zwar nun bald vorbei, aber die Hallensaison dauert noch bis Ende April. Na und der nächste Winter kommt ja auch wieder. Da Conny ein absoluter Rosa-Fan ist, hat dieses Knäuel förmlich danach geschrieen, für sie verstrickt zu werden.

Beim Stricken ist mir nur aufgefallen, dass die Wolle etwas dicker und griffiger ist, als normale 4-fach-Sockenwolle. Dementsprechend ist auch die Lauflänge mit 390g/100m doch deutlich weniger, was ich am Ende bei den Stulpen gemerkt habe. Daher haben diesen nun einen etwas breiteren Fuzzelrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.