Sep 15

Stricken – Socken 2014-09 und 2014-10

Und wieder hat mich ein Paar Socken verlassen, ohne dass ich ein Bild davon gemacht habe. Diesmal habe ich einen Gutschein zum Geburtstag verschenkt und die Socken im Urlaub gestrickt. Tja, und Donnerstag habe ich Sie schnell übergeben.

Daher gibt es diesen Beitrag heute nur, damit ich meine Statistik weiterführen kann.

Für die Statistik:

  • Wolle: 4-fädige Sockenwollen ( 1x Opal)
  • Nadelstärke: 2,5er
  • Muster: falsches Patent im Schaft, der Fuß glatt rechts
  • Sockengröße: 38/39 und 37
  • Socken-Gewicht: 140 g
  • Stash-Abbau 2014: 976 g

3 Kommentare

    • Natascha Hübscher on 28.10.2014 at 15:23
    • Antworten

    Ich habe ein Bild von deinen Gästesocken gesehen. Ich würde sooo gerne wissen wie man die strickt!!! Ich habe so ein paar einmal auf einem Trödelmarkt gestrickt und probiere sie die ganze Zeit nachzustricken und schaffe es einfach nicht.
    Bitte bitte hilf mir

    Liebe Grüße

    Natascha

    1. Hi Natascha, irgendwo auf meinem Rechner gibt es eine Anleitung dazu. Habe aber gerade nur mein Tablett zur Hand. Sobald ich Zugriff auf die Datei habe kann ich sie Dir schicken.

      Gruß, Claudia

  1. Hallo Claudia,

    also ich finde Deine Gästesocken (vor allem mit der veränderten Ferse) großartig und würde sie total gerne nachstricken … allerdings finde ich beim besten Willen keine geeignete Anleitung. Kannst Du mir helfen ?
    Liebe Grüße, Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.