In Vorbereitung …

… der anstehenden Babygeburtsgeschenke habe ich die letzten Tage zwei Tops vorbereitet.

Die Stoffe hierfür habe ich im FatQuarterShop bestellt. Einmal ein Set mit einem Paneel und passenden Beistoffen. Daraus wurde dann mit der Ergänzung des unifarbenen Stoffes von Komolka dieses Top:

Hier bin ich noch am Überlegen, in welcher Form ich quilten werde. Wahrscheinlich irgendwie die Rahmen um die Tiere und in den „wilden“ Feldern irgend ein freies Muster.

Aus einem weiteren Set habe ich die rosalastigen Stoffe aussortiert – da wir nicht wissen, ob es Junge oder Mädchen wird – und die restlichen Stoffe mit Weiß ergänzt. Ganz im Stil der ModernQuilts ist dann dieses Top entstanden:

Diesen Quilt werde ich wohl mit den neuen BSR-Fuß in FreeMotion quilten. Nur muss ich aufpassen, dass es nicht zu dicht und zu steif wird.

Die Fertigstellung erfolgt dann aber erst später, da es mir hier im Moment an Vlies und Rückseitenstoff mangelt. Macht aber nichts, denn ich habe noch einige Stoffe hier liegen, die zu Tops verarbeitet werden wollen *grins*. In der Beziehung hat Frau ja vorgesorgt.

2 Gedanken zu „In Vorbereitung …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.