Jetzt wird es bunt

Gestern Nachmittag haben meine Tochter Lisa und ich unser gemeinsames Nähprojekt begonnen. Einen ersten Eindruck von der Farbpracht, die gerade bei uns einzieht gibt es schon mal hier:

Auf dem Quiltfestival in Aschaffenburg hat sie sich ein Stoffpaket mit 12 Regenbogenfarben ausgesucht, das wir nun in kleine Quadrate schneiden und wieder zusammen nähen. Lisa hat die einfachen Nähte gemacht, immer zwei Quadrate zusammen. Die Stellen an denen dann ein Streifen mit Quadraten an den anderen kommt, diese Aufgabe hat sie mir übertragen, da der erste Streifen nicht so akkurat war. Aber mal sehen, dazu bekomme ich sie auch noch. Schließlich brauchen wir noch 16 dieser Felder, bzw. am Ende werden es genau 169 bunte Quadrate sein.

Anmerkung am Rand: Das Quadrat auf dem Bild ist ca. 30×30 cm groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.