Neuzugänge

Da kann frau sich wehren wie sie will, irgendwann geht es einfach nicht anders und es muss mal was Neues her.

Zum Geburtstag bekam ich von Corinna Futter für meine Spinnräder geschenkt, da ich ja für die Tour de Fleece gerüstet sein muss:

100g Merino/Nylon-Mischung, die aber im Original eher Altrosa von der Färbung her ist.

100 g Polworth/Maulbeerseide-Mischung

Weiter habe ich dann die Reste (250g) des WolligWeichWarm-Pullis gegen 100g Zauberball in der Farbe Charisma getauscht:

Dann gab es bei Tausendschön ein Pfingst-Spezial und ich musste mir selbst mal was gutes tun, so dass 300g Sockenwolle hier eingezogen sind:

Gestern dann war ich beim Krümels Spinntreff auf dem Gruberhof und konnte nicht wiederstehen. Nein, eigentlich wollte ich ja noch nach Spinnwolle für die Tour de Fleece schauen, denn 200g erscheinen mir dann doch zu wenig.

Also sind noch 2x 100g Spinnwolle aus einer Wolle/Nylon-Mischung, die für Sockenwolle geeignet ist, bei mir gelandet. Einmal in tochtertauglichen Farben …

… und die anderen dachte ich für mich, bis der werte Gatte gestern Abend hier schrie – was bei Wolle nicht wirklich oft bei ihm passiert.

Jetzt brauche ich hierzu noch einen weiteren Strang in Dunkelbraun-Schwarz zum Zwirnen, da es sonst zu buntig ist für ihn.

Tja und an den beiden Strang Sockenwolle konnte ich nun einfach nicht vorbei gehen:

Die sind nun ganz alleine für mich !!!

Und nur so nebenbei für die Statistik – ich habe weniger Sockenwolle gekauft, als ich dieses Jahr schon verstrickt habe – Glück gehabt. Und den Rest zähl ich nicht, jawollja.

 

Ein Gedanke zu „Neuzugänge“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.