Patchwork – Weihnachtsdecke

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und ich bin voll mit der Geschenke- und Dekoproduktion beschäftigt.

Seit die Kinder groß sind steht unser Weihnachtsbaum schon vor Heilig Abend und ist zum Bestandteil meiner Weihnachtsdeko geworden. Und weil es ohne Geschenke immer so leer drunter ausschaut soll nun eine schmückende Decke her.

Drum habe ich mal gezeichnet und einen Probeblock genäht.

Die bei den FlyingGees entstehenden RestHSTs werde ich dann noch zu kleinen Sternen verarbeiten und mal schauen, wie genau in die Mitte passen. Ich finde es immer viel zu schade diese Stoffstücke in den Abfall zu schmeißen, sondern suche nach einer Verwendung im aktuellen Projekt …. oder es wird eine passende Kleinigkeit daraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert